Headhunting

Headhunting &

Interim Recruiting

Meine Erfahrungen

Erfahrungen

25 Erfahrung als Recruiter,

extern als Headhunter,

intern als Entscheider

Positionen

Recruiting Head DACH,

Division Recruiting Head,

Recruiting Head Sales world-wide,

Lead Recruiter,

Senior Recruiter,

Recruiting Business Partner,

Key Account Manager,

Berater, Trainer, Motivator, Influeancer usw.

Industrien

Fokus Software / Tech

sowie Architektur, Maschinenbau, Automotive

Regionen

Deutschland, DACH, EMEA, UK,  Skandinavien, Nord- und Süd-Amerika, Indien, Japan, Australien

Positionen

Sales, Consulting, Customer Success, Business Development, Digital Marketing

Sprachen

Deutsch, Englisch

Unternehmen

Autodesk, Microsoft, MuleSoft,

Solon Managment Consulting,

KPMG, VW, Renk, Faurecia, Webasto, bulhaup, uws.

Themen

z.B. CAD / CAM, PLM, IoT, BIM, SaaS, Digitales Marketing, Performance Marketing

Spezialität

Nischen-Märkte, erklärungsbedürftige Produkte & Services

komplexe Industrien und Umfelder

3 Leitlinien im Recruiting

  • Behandle Deine Kandidaten wie Deine besten Kunden.
  • Der Bewerber, dem ich heute absage, empfiehlt mir morgen seinen besten Freund.
  • Anstand, Haltung, Ehrlichkeit, Integrität ... und mit Humor geht alles besser

Warum

Antje Welzandt?

Antje & Team

Was zeichnet mich aus, was sagen andere, was ich mitbringe:

  • Vertrauen & Respekt, Kommunikation auf Augenhöhe, Zu- und Hinhören
  • tiefe Erfahrungen im Recruiting und im Markt, national und international
  • breite Erfahrungen in unterschiedlichen Industrien und unterschiedlichen Unternehmensgrößen garantiert best practices
  • profundes Netzwerk durch Integrität und langjährige Beziehungen
  • Ehrlichkeit und konstruktive Kritik, geht am besten gepaart mit Humor


und vor allem


  • der Erfahrung, CV's und Profile richtig lesen, analysieren und interpretieren zu können und damit Erfahrungen logisch miteinander neu zuverknüpfen
  • key word search überlassen wir mal KI-Tools, "human intelligence" und Erfahrungen sind gefragt


Mein Ziel im Recruiting:

Der Kandidat, dem ich heute absage, empfiehlt mir morgen seinen besten Freund. Und das habe ich unzählige Male geschafft!

Wenn nötig greife ich auf ein internationales Team aus Profis zurück. Auch ad hoc.

Wir arbeiten anders als Agenturen: bei uns bekommen Sie Seniors & Profis in den jeweiligen Gebieten. Juniors gibt es nicht - Sie brauchen Ergebnisse


Wir kennen uns alle seit vielen Jahren und sind erprobt in der Zusammenarbeit:

  • für Recruiting und / oder Sourcing
  • locations international verteilt über Europa, Afrika, Nord- und Südamerika, mit tiefer Asien-Erfahrung
  • mit unterschiedlichen Fokus-Industrien und -Regionen