Mein Kunde ist ein deutsches Unternehmen im Bereich Software & Services und Teil eines US-amerikanischen, börsennotierten Mutterkonzerns. Das europäische Leitungsteam setzt sich aus Executives in Dänemark und in Deutschland zusammen. Teil der europäischen Wachstumsstrategie und -planung ist es, das Geschäft sowohl in Deutschland als auch in anderen europäischen Ländern auszubauen. Die europäischen Geschäftseinheiten sind sowohl wirtschaftlich als auch inhaltlich recht selbständig und agieren in Abstimmung mit der europäischen Geschäftsführung auch hinsichtlich des Business-Modells etwas losgelöst von der US-amerikanischen Mutter.
Mitarbeiter in Europa ca. 500
Mitarbeiter weltweit ca. 16.000
Location:
idealerweise Rostock, Hamburg, Berlin oder in den Einzugsgebieten
ggf. auch fully remote möglich
Die Position
Ich suche eine(n) erfahrenen (Snr.) Product Marketing Manager, der / die die klassische Produktmarketing-Expertise im Software / Tech-Umfeld mitbringt. Du wirst als face-to-the-German-market und als face-to-the-customers agieren und verantwortest dabei die Einführung eines neuen Produktes für den deutschen Markt.
Hauptaufgabe wird sein:
Entwicklung und Umsetzung von Produktmarketing-Plänen und Go-to-Market-Strategien für ein dediziertes Software-Produkt / -Lösung in Deutschland (Vision - Umsetzung - Roadmap, keine kommerziellen Ziele enthalten)
dabei starke Zusammenarbeit innerhalb des europäischen, wachsenden Produktmarketing-Teams sowie mit den Sales- und Marketing-Kollegen, um das Produkt erfolgreich auf den deutschen Markt zu bringen
Im einzelnen verantwortest du:
Background
Antje Welzandt
Bei Fragen - ruf' gern einfach kurz an:
Büro: +49-89-74 54 57 20
Antje Welzandt
Recruiting & Career Advising
Habenschadenstraße 65a
82049 Pullach / Germany