Mein Kunde ist ein deutscher Software-Hersteller im Kontext von Energie- und Ressourcen- Schonung. Das Unternehmen ist seit ca. 20 Jahren am Markt und finanziell stabil. Mit ca. 300 Mitarbeitern weltweit ist die Unternehmenskultur geprägt von Wertschätzung und Respekt dem einzelnen gegenüber und baut auf dem Teamgedanken und der gemeinsamen Erreichung von Zielen auf.
Das Team betreibt ein stark ergebnisorientiertes Akquisitionsmarketing und hat als Zielgrößen und KPIs prädiktive Metriken, die es mit BigQuery ML täglich neu berechnet und weiterentwickelt. Ein eigener Bidding-Algorithmus gehört dazu. Zur Verstärkung des Teams wird jetzt ein daten-affiner und ergebnisgetriebener Spezialist (m/w/d) für das 13-köpfiges Performance Marketing-Team gesucht.
Das Team besteht aus Paid-Spezialisten, Analysten, SEOlern, Conversion-Optimierern und Website- Profis. Als Performance Marketer mit tiefen Kenntnissen des Google-Ads-Ökosystems (inklusive Google Marketing-Plattform) unterstützt du das Paid-Team in der kontinuierlichen Optimierung ihrer Kampagnen und der Weiterentwicklung der Akquisition angesichts neuer strategischer Ausrichtungen und Veränderungen in der Online Marketing-Welt.
Du konzeptionierst, steuerst, überwachst und optimierst alle Aktivitäten im Bereich Search Engine Advertising (SEA)
Du optimierst den SEA-Kanal kontinuierlich und entwickelst diesen weiter, um einen nachhaltigen Aufbau der Lead-Pipeline zu garantieren.
Du hast die Performance deiner Kampagnen mit analytischem Geschick immer im Blick und planst deine Kampagnen und Budgets stets transparent für dich selbst, die Leitung und das Team.
Du bringst neue innovative Ansätze ein und kannst andere von deinen Ideen überzeugen.
Neben SEA bist du bereit, Potenziale in weiteren, neuen Performance-Kanälen zu identifizieren
und zu erschließen, also neue Digital-Kampagnen aufzusetzen bzw. den Kanal zu testen.
Du erstellst Reports und Forecasts und überwachst die Performance kontinuierlich.
Du hast umfangreiche Erfahrungen und Kenntnisse im Google-Ads-Umfeld sowie der Google Marketing Platform (Fokus SA360 und DV360, Studio, Google Analytics und Tagmanager von Vorteil).
Du hast fundierte Erfahrung im Bid-Management.
Du bringst eine hohe analytische Kompetenz und ein daten- und ergebnisgetriebenes Mind-set
mit.
Du interessierst dich sehr für Web-Technologien, Tracking sowie Marketing-Technologie.
Vielleicht hast du auch Erfahrungen mit Google-Ads-Skripten (Anwendung und Programmierung).
Sprachgefühl und der sichere Umgang auch mit feinen Nuancen zeichnen dich aus.
Du möchtest gern eigenständig arbeiten und Dinge umsetzen.
Du hast Spaß daran, gemeinsam mit und im Team die Dinge anzugehen und neu umzusetzen.
Du hast die Wahl: das Unternehmen hat seinen deutschen Hauptsitz in Süd-Deutschland. Du kannst von hier aus arbeiten oder remote oder beides kombinieren. Home office gab es auch vor Corona schon und spiegelt viele Überzeugungen und Arbeitsweisen des Unternehmens wider.
Das Unternehmen bietet dir ein innovatives und kreatives Arbeitsumfeld mit viel Raum für neue Ideen und deren Umsetzung. Neues ist hier Willkommen und wird nicht skeptisch beäugt.
Vielfältige Weiterbildungs- und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten sind selbstverständlich.
Antje Welzandt
Bei Fragen - ruf' einfach kurz an:
Büro: +49-89-74 54 57 20
Antje Welzandt
Recruiting & Career Advising
Habenschadenstraße 65a
82049 Pullach / Germany