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Neuer Job gewünscht? - In 4 Schritten besser aufgestellt

In dieser Workshop-Reihe fürhe ich Sie Schritt für Schritt durch Ihre Vorbereitung für einen Job-Wechsel.

Zielgruppe sind Fach- und Führungskräfte mit Berufserfahrung.


Sie lernen,

  • wie Sie Ihre Stärken herausfinden und was Sie wirklich als Nächstes machen möchten,
  • wie Sie Ihren Lebenslauf überarbeiten, damit Sie ihn gern und gut einsetzen können,
  • wie Sie sich auf Social Media-Plattformen präsentieren und von den richten Unternehmen gefunden werden und
  • wie Sie ab jetzt gut vorbereitet in Ihre Vorstellungsgespräche gehen und 
  • in den Job-Interviews authentisch und souverän überzeugen


Alles, was Sie lernen, setzen Sie sofort um und sind nach 4 Wochen einsatzbereit!

neue Kurse geplant für

Juli und Herbst 2020

Wir arbeiten in einer Kleingruppe (max. 5 TN) 4 Wochen lang wöchentlich 1 Stunde online miteinander. Darüber hinaus investieren Sie pro Woche noch zusätzliche Zeit, um die Dinge für sich erarbeiten und umsetzen zu können.


Zusätzlich dazu hat jeder Workshop-Teilnehmer noch 2 x ein 30-minütiges persönliches Gespräch mit mir, damit Sie Ihre individuellen Fragen vertraulich und ungestört besprechen können.



Termine

06.05.2020, 10 - 11:00 Uhr

12.05.2020, 10 - 11:00 Uhr (11.05. = Feiertag Fronleichnam)

18.05.2020, 10 - 11:00 Uhr

25.05.2020, 10 - 11:00 Uhr



Alle Online-Workshops der Webinar-Reihe hier im Überblick:


Modul 1

Stärken - Wie finden Sie heraus, was Sie wirklich können und möchten? 

Bei einem Job-Wechsel geht es nicht unbedingt darum, was der nächste logische Schritt ist. Oder was andere von Ihnen erwarten. Oder was man üblicherweise als nächstes macht.

Statt dessen sollten Sie einen Job für sich wählen, der Sie auch wirklich interessiert, den Sie wirklich gern machen.

Individuell auf den einzelnen, mit Feedback, entwickeln wir:

  • Was können Sie gut und wobei können Sie sich am besten für alle einbringen?
  • Was interessiert Sie wirklich? 
  • Welche wichtigen Entscheidungskriterien gibt es für Sie?
  • Mit welchen Themen möchte ich mich beschäftigen?


Diese Grundlagenarbeit ist anstrengend, ja. Und nötig, damit Sie alles weitere auf ein gutes Fundament stellen! Sie können alle weiteren Schritte nur gut und überzeugt gehen, wenn Sie wissen, in welche Richtung Sie gehen und auf welche Themen Sie sich fokussieren möchten. 


Modul 2

CV - Wie sieht Ihr neuer Lebenslauf? Was muß rein, was sollte raus?

Ihr Lebenslauf ist das wichtigste Marketing-Instrument, das Ihnen zur Verfügung steht. Egal, ob Sie sich bewerben oder empfohlen werden, oft schauen sich Entscheider zunächst Ihren CV an - der sollte also auf Sie passen. 

Ihr Lebenslauf soll ausdrücken, was Sie als nächsten tun möchten. Übernehmen Sie die Entscheidung für diesen wichtigen Schritt! Überlassen Sie nicht dem Leser die Interpretation darüber, was Sie können.

In diesem Modul lernen Sie,

  • wie Sie Ihre Stärken aus Modul 1 in Ihren neuen CV einarbeiten,
  • welche Struktur ein guter CV haben sollte und
  • was in einem guten CV stehen sollte und was nicht,
  • wie Sie sich in Ihrem neuen CV am besten präsentieren und positionieren.


Wenn Sie möchten, können Sie auf CV-Layouts von mir zurückgreifen, die ich Ihnen zur Verfügung stelle.


Modul 3

Social Media & Netzwerken - Wie Sie gefunden werden statt lange zu suchen

Über Netzwerke werden seit Jahren die besseren Jobs vergeben. Oft sind Positionen schon besetzt, obwohl noch Vorstellungsgespräche geführt werden. Wieso sollten Sie also viel Zeit und viel Mühle darauf verwenden, sich zu bewerben? In diesem Modul lernen Sie

  • Bewerben ist out - Netzwerken ist erfolg-versprechender. Und wie geht das?
  • Wie sieht ein gutes Social Media-Profil auf Xing und LinkedIn aus?
  • Wie nutzen Sie Xing und LinkedIn besser für Sich?
  • Wie werden Sie auf den Social Media-Plattformen gefunden, statt nach Jobs suchen zu müssen?


Modul 4

Vorstellungsgespräche - Wie wirken Sie authentisch und souverän in Ihren

Job-Interviews?

Nach so viel Vorbereitungszeit ist es nun soweit: die ersten Vorstellungsgespräche können kommen. Das wichtigste für Sie ist, daß Sie in den Gesprächen auf Augenhöhe agieren! Was ist nötig, um Sie dazu zu befähigen? Wie kommen Sie auf Augenhöhe und wie überzeugen Sie authentisch im Gespräch?

In diesem Modul lernen Sie:

  • Wie bereiten Sie sich gut vor auf Job-Interviews?
  • Was brauchen Sie für einen souveränen und authentischen Auftritt auf Augenhöhe?
  • Wie gehen Sie mit Standard-Fragen in Bewerbungsgesprächen um?
  • Wie sieht eine gute Nachbereitung eines Job-Interviews aus?




Wie läuft die Workshop-Reihe ab?


In dieser Webinar-Reihe arbeiten wir in zoom-Meetings thematisch geclustert 4 x 1 Stunde zusammen. Die Module bauen aufeinander auf. Sie finden während der Workshops Zeit, Ihre Fragen zu stellen und mit Ihren inhaltich Themen weiterzukommen.


Bitte planen Sie nach der Workshop-Stunde weitere Zeit ein, um die Themen, die im jeweiligen Modul angesprochen worden, für sich umzusetzen. Wir gehen wöchentlich thematisch weiter. Sie brauchen also pro Woche Zeit für die Umsetzung.


Zusätzlich hat jeder Workshop-Teilnehmer die Möglichkeit, mit mir im 1:1-Gespräch 2 x 30min allein zu sprechen - für vertrauliche Fragen oder für diskrete Themen.

Antje Welzandt

  • 25 Jahre Erfahrung im internen und externen Recruiting, inkl. Executive Search
  • als Führungskraft, Entscheider, Berater, Trainer, Influencer langjährige Zusammenarbeit in der Bandbreite von C-Level bis Berufsanfänger
  • Erfahrungen in und mit globalen Konzernen, weltweit agierenden Mittelständlern, lokalen Familien- und inhabergeführten Unternehmen bis hin zu start-ups
  • tausende von Interviews als Entscheider geführt, hunderte als Trainer auf Unternehmensseite begleitet, hunderte von Kandidaten begleitet und trainiert vor Job-Interviews
  • hat Recruiting "von der Pieke" auf gelernt, kennt und formt inzwischen Recruiting-Prozesse, Gesprächstechniken und Verhalten

neue Kurse geplant für

Juli und Herbst 2020

Immer noch nicht überzeugt?

Testimonials (anyonymisiert auf Wunsch der Teilnehmer)


Frau Welzandt bringt es auf den Punkt! Sie schafft es in kürzester Zeit, die Aspekte eines Lebenslaufes herauszuarbeiten, die im Rahmen einer Bewerbung wirklich wichtig sind. 

Das zeigt sich im besonderen an dem sehr positiven Feedback, das ich auf meinen CV erhalten habe. Die 1:1-Beratung von Frau Welzandt hat sich wirklich ausgezahlt - ich kann sie nur empfehlen!

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Antje Welzandt

Recruiting & Career Advising

Habenschadenstraße 65a

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